Frauenangeln 2016

10.09.2016 14:00 Uhr

Auch in diesem Jahr fand Anfang September unser alljährliches Frauenangeln am Vereinsteich in Rossau statt. Bei bestem Sommerwetter trafen sich unsere Mitglieder zusammen mit Ihren Partnerinnen am Vereinsgewässer. Allerdings waren die Aussichten für den anglerischen Erfolg des Unternehmens eher gering, wie uns die „alten Hasen“ schon vorab prophezeiten. Grund dafür waren die recht hohen Temperaturen und der sehr ungünstige Ostwind.

Das alles konnte jedoch die Damen nicht davon abhalten ihr Glück zu versuchen. Um ca. 15:00 Uhr startete Jens das Fischen. Unser Lars versuchte gleich die Anglerinnen in Form eines Sektes zu motivieren.

Nun begann das Warten auf den Fisch. Wie schon vorausgesagt, passierte erst einmal nichts. Nach einigen zaghaften Zupfern an den Ruten kehrte wieder Ruhe ein und das Angeln begann in den Hintergrund zu treten. Die Zeit verging und das Ende der Angelstunde rückte näher. Da bis dato noch kein Fisch gefangen wurde, entschied der Vorstand um eine halbe Stunde, bis 16:30 Uhr zu verlängern.
Jedoch war die ganze Mühe umsonst, da auch in der Verlängerung nicht ein einziger Fisch gelandet wurde. Da half auch kein Umrüsten auf feinste Montagen oder Anfüttern mehr. Wenn der Fisch nicht will, will er halt nicht.

So ist Angeln nun einmal.

Im Anschluss gratulierten wir Kerstin zur Verteidigung ihres Pokales auch ohne einen Fisch gefangen zu haben. Danach kam noch einmal kurz Unruhe auf, denn es ging ums Gillen. Helmar kümmerte sich wie immer gewissenhaft um Fleisch und Wurst, Harry und Alex ums Gemüse. Nach einem reichhaltigen Abendessen mit allerlei guten Sachen ließen wir den Tag ausklingen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für das Mitbringen von Speisen und Getränken sowie bei allen Helfern bedanken.
Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag.

In diesem Sinne bis zu nächsten Mal und PETRI HEIL

Ort: Vereinsteich Rossau